Ulmen
Unfall auf A48 bei Ulmen: Drei Verletzte
Symbolbild
Friso Gentsch/dpa

Am Sonntagnachmittag kam es auf der A48 zwischen dem Dreieck Vulkaneifel und Ulmen zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten.

Lesezeit 1 Minute

Eine 48-jährige Frau, die Fahrerin des verunglückten Autos, wurde lebensbedrohlich verletzt und umgehend mittels Rettungshubschraubers ins Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz gebracht, so die Autobahnpolizei Schweich. Die weiteren Autoinsassen, die zwei Kinder der Fahrerin im Alter von neun und zehn Jahren, kamen mit leichten Verletzungen davon und wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Unfall soll sich gegen 14.15 Uhr zugetragen haben. Laut dem aktuellen Stand der polizeilichen Ermittlungen, befuhr die 48-Jährige mit ihrem Fahrzeug den linken Fahrstreifen. Im Bereich einer Steigung beabsichtigte ein Wohnmobil ein anderes Fahrzeug zu überholen und scherte hierzu auf den linken Fahrstreifen aus. Die herannahende Fahrerin lenkte ihren Pkw nach rechts um eine Kollision mit dem Wohnmobil zu vermeiden und kam dabei von der Fahrbahn ab, wo sie sich im angrenzenden Böschungsbereich überschlug und letztendlich im Bereich des Standstreifens auf dem Dach zum Liegen kam. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Die Fahrbahn in Richtung Koblenz wurde wegen des Unfalls für mehrere Stunden komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Gegen 18 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell