Rotkreuzler auch wegen Corona, Flutkatastrophe und Ukrainekrieg unermüdlich im Einsatz - Klaus-Peter Balthasar bei Versammlung für weitere fünf Jahre zum Präsidenten gewählt
Unermüdlich im Einsatz: DRK im Kreis Cochem-Zell blickt auf ereignisreiche Zeit zurück
Zur Versammlung des DRK-Kreisverbands Cochem-Zell in der Aula der Berufsbildenden Schule Cochem sind die Mitglieder des Präsidiums und Kreisausschusses gewählt worden. Foto: Sabrina Rings
Sabrina Rings

Cochem-Zell. Corona, Flutkatastrophe und die Folgen des Ukrainekriegs: Die Helfer des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis Cochem-Zell waren auf vielfältige Weise gefordert. Jetzt zog Präsident Dr. Klaus-Peter Balthasar eine Bilanz.

Lesezeit 2 Minuten
66 Mitglieder folgten der Einladung zur Kreisversammlung des Cochem-Zeller Kreisverbands des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in die Aula der Berufsbildenden Schule in Cochem. Aktuelle Rotkreuz-Themen, allen voran das Engagement der Ehrenamtlichen und der Leistungsbericht der vergangenen fünf Jahre, standen laut Pressemitteilung neben der Neuwahl des Präsidiums und Kreisverbandsausschusses im Mittelpunkt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region