Auf Empfehlung des Aufsichtsrates der Zeller Land Tourismus (ZLT) GmbH hat die Gesellschafterversammlung unter dem Vorsitz des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Zell, Jürgen Hoffmann, die Nachfolge des zur Trier Tourismus und Marketing GmbH wechselnden Geschäftsführers Yannick Jaeckert geregelt: Ab dem 1. Oktober übernimmt Anna Lena Struch die Geschäftsführung in Zell.
VG-Bürgermeister Jürgen Hoffmann lobt die Jaeckert-Nachfolgerin
Aufsichtsratsvorsitzender Hoffmann zeigt sich überzeugt: „Damit ist nicht nur ein reibungsloser Übergang in der Geschäftsführung der Zeller Land Tourismus GmbH gesichert, sondern mit Frau Struch gewinnen wir auch eine äußerst kompetente und im Zeller Land bestens vernetzte Nachfolgerin, die bereits bedeutende Entwicklungen mitgeprägt hat. Wir sind uns sicher, dass Frau Struch das im Jahr 2022 beschlossene Tourismuskonzept Schritt für Schritt umsetzen und neue Impulse einbringen wird.“
Gemeinsam mit meinem Team möchte ich durch Ideen, Impulse und Initiativen die Region noch zukunftsfähiger machen.
Anna Lena Struch, designierte Geschäftsführerin der Zeller Land Tourismus GmbH
Auch Karlheinz Weis, Erster Beigeordneter der Stadt Zell, und im Auswahlverfahren stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, gibt sich zuversichtlich: „Mit Frau Struch übernimmt eine engagierte Touristikerin die Geschäftsführung der Zeller Land Tourismus GmbH. Wir freuen uns darauf, dass ihre Ideen und ihr Verständnis für unsere Region die touristische Attraktivität weiter steigern werden.“
Schon seit dem Jahr 2018 für die Gesellschaft Zeller Land Tourismus tätig
Struch ist seit 2018 bei der Zeller Land Tourismus GmbH tätig und hat seither alle Aufgabenbereiche innerhalb der Gesellschaft durchlaufen. Sie ist sowohl Betriebsfachwirtin für Tourismus als auch Betriebswirtin für Wirtschaft. Die Entscheidung für ihre Ernennung wurde durch eine überregionale Stellenausschreibung und ein zweistufiges Auswahlverfahren unter mehreren Bewerberinnen und Bewerbern getroffen.
Das Ziel der künftigen Geschäftsführerin: Sie will neue Ideen im Einklang mit der Region und deren Bevölkerung entwickeln. Struch ist optimistisch: „Ich freue mich sehr darauf, meinen Weg bei der Zeller Land Tourismus GmbH in dieser neuen Führungsposition fortsetzen zu dürfen. Es ist sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich durch Ideen, Impulse und Initiativen die Region noch zukunftsfähiger machen.“
Sie hält weiter fest: „Wir werden uns den Herausforderungen der zunehmenden Digitalisierung stellen, beschlossene Maßnahmen umsetzen und gleichzeitig neue Ideen entwickeln, um die qualitative Zukunft des Zeller Landes voranzutreiben und das Tourismusbewusstsein in der Verbandsgemeinde Zell zu stärken.“