Kartenvorverkauf läuft: Theaterverein Kaisersesch führt "Der Glöckner von Notre Dame" auf : Theater in Kaisersesch: Quasimodo erobert den Schiefen Turm
Kartenvorverkauf läuft: Theaterverein Kaisersesch führt "Der Glöckner von Notre Dame" auf
Theater in Kaisersesch: Quasimodo erobert den Schiefen Turm
Der Poet und Gaukler Gringoire (Stephan Hilken) hat die Geschäfte der Bettler und Taschendiebe gestört. Deshalb schleppen sie ihn auf Geheiß der Bettlerkönigin Clopine (Kirsten Roscher) zum Galgen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz Brigitte Meier
Kaisersesch. Unweigerlich verbindet man mit dem „Glöckner von Notre Dame“ das Bild der schönen Gina Lollobrigida, wie sie einst an der Seite des Filmschauspielers Anthony Quinn im heimischen Wohnzimmer über den Bildschirm flimmerte. Ähnlich turbulent wie in der Verfilmung von 1956 geht es auch auf der Freilichtbühne am schiefen Turm in Kaisersesch zu. Die Proben für das Theaterstück nach dem berühmten Roman von Victor Hugo laufen bereits auf Hochtouren. „Das Stück ist für die Freilichtbühne bestens geeignet“, erklärt Laiendarstellerin Susanne Schubert.
Der Platz vor dem Alten Kino verwandelt sich in den Marktplatz des mittelalterlichen Paris. Bettlerbanden tragen hier lautstark ihre Konflikte aus und sind mit ihrem Gezeter in der ganzen Stadt zu hören. Vor den Kulissen der vornehmen Stadthäuser ist ein Galgen zu sehen.