Brennerei Vallendar und Gasthaus Onkel Otto unterstützen mit besonderer Aktion die Winzer und Gastronomen an der Ahr
Statt Schlamm zu schippen Gin gebrannt: Winzer und Gastronomen an der Ahr bekommen Hilfe aus Kail und Pommern
Hubertus Vallendar (3. von links) sowie Sascha, Anett und Karl-Josef Birkenbeil präsentieren ihren Kostb'Ahr Gin. 1000 Flaschen sind schon vorbestellt.
Annika Wilhelm

Die Hilfsbereitschaft nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal ist im Kreis Cochem-Zell groß. Schon nach kürzester Zeit haben sich viele freiwillige Helfer gefunden und Initiativen gegründet. Ein engagiertes Team, das ebenfalls nach der Flut unbedingt helfen wollte, sind die Brennerei Vallendar in Kail und das Gasthaus Onkel Otto in Pommern.

Lesezeit 2 Minuten
Da Hilfe vor Ort für sie nur schwer zu realisieren war, kam Hubertus Vallendar auf eine ganz besondere Idee: einen eigens für diesen Zweck entwickelten Gin zu kreieren. 8000 Flaschen werden zunächst einmal abgefüllt. Die Erlöse der Initiative „Wir brennen für die Ahr“ gehen an Winzer und Gastronomen, die von den Fluten betroffen sind.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region