Cochemer Stadtrat berät Bebauungsplan - Für den Ausbau gibt es allerdings noch einiges zu beachten
Stadtrat Cochem diskutiert: Kann das Parkdeck für Penny kommen?
Der Penny-Markt in Cochem Sehl braucht mehr Stellplätze. Dazu möchte das Unternehmen ein Parkdeck bauen. Der Cochemer Stadtrat beschloss jüngst, eine Änderung des Bebauungsplanes einzuleiten. Foto: Daniel Rühle
Daniel Rühle

Cochem. Jeder, der im Cochemer Stadtteil Sehl mit dem Auto zum Einkaufen fährt, kennt sicherlich den Parkplatz der Penny-Filiale: Zur B 49 hin steil abschüssig, mit einem nicht markierten Ein- und Ausfahrtsbereich – und zu wenigen Parkplätzen. Das Unternehmen möchte an dieser Stelle ein neues, modernes Parkdeck errichten, um dieser Problematik Herr zu werden. Der Cochemer Stadtrat beriet jüngst über die Änderung des Bebauungsplans für das Vorhaben von Penny.

Der Vertreter des Planungsbüros „WeSt“, Dirk Strang, stellte den Ratsmitgliedern den aktuellen Stand des Projekts vor: Es soll ein maximal drei Meter hohes Parkdeck auf der moselzugewandten Seite des Platzes entstehen. Der Zweck: Alle Stellplätze sollen auf gleichem Höhenniveau sein, heißt es in den Unterlagen des Planungsbüros – und es sollen mehr Parkplätze entstehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region