"Großer Stern in Silber" für Verein von der Mosel - Im Januar nach Berlin
Sportsterne: SV Müden siegt auf Landesebene

Strahlende Landessieger: Rang eins und den „Großen Stern des Sports“ in Silber der Volks- und Raiffeisenbanken sichern sich die „Alt-Fußballer“ des SV Grün-Weiß Müden in Mainz. Sie begaben sich unter anderem auf Spuren des Dreißigjährigen Krieges. 

Genossenschaftsverband-Verband d

Müden. Der Sportverein (SV) Grün-Weiß Müden 1971 ist der Gewinner des „Großen Sterns des Sports“ in Silber für Rheinland-Pfalz. Er wurde von den Volksbanken/Raiffeisenbanken des Landes am Mittwoch im Festsaal der Staatskanzlei in Mainz für sein Projekt, bei dem sich Alt-Fußballer auf Spuren des Dreißigjährigen Krieges bewegen, ausgezeichnet. Für den SV Grün-Weiß Müden nahm Franz Oberhausen, im Verein für Finanzen zuständig, den Preis entgegen.

Lesezeit 2 Minuten
Glücklich sagte Franz Oberhausen bei der Übergabe: „Der Preis ist eine Anerkennung für unsere Arbeit und ein gutes Beispiel für andere Vereine.“ Thomas Welter, Sprecher der Volksbanken Raiffeisenbanken im Landkreis Cochem-Zell, meinte: „Dies war ein hervorragendes Projekt, deshalb sind wir froh, dass es bei uns eingereicht wurde.

Top-News aus der Region