Bieterduo gewinnt Ausschreibung des Linienbündels rund um Kaisersesch: Ab 10. Dezember gibt es neue Fahrpläne: So wird der Busverkehr im Schieferland neu organisiert: Ab 10. Dezember neue Fahrpläne in Kaisersesch
Bieterduo gewinnt Ausschreibung des Linienbündels rund um Kaisersesch: Ab 10. Dezember gibt es neue Fahrpläne
So wird der Busverkehr im Schieferland neu organisiert: Ab 10. Dezember neue Fahrpläne in Kaisersesch
Noch gelten die alten Fahrpläne. Doch mit dem Wechsel im Dezember wird auch der Busverkehr in der Region rund um Kaisersesch neu organisiert. Eine Bietergemeinschaft hat den Zuschlag bekommen, es gibt neue Verbindungen und Knotenpunkte. Foto: David Ditzer Ditzer David. David Ditzer
In Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Cochem-Zell, dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) und dem Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) wurde eine europaweite Vergabe für 18 Buslinien im Linienbündel Schieferland durchgeführt.
Eine Bietergemeinschaft der beiden Unternehmen bkr mobility GmbH aus Kaisersesch und DB Regio Bus Mitte GmbH aus Mainz hat hierbei das wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht und den Zuschlag erhalten. Sie übernimmt die Verkehre ab 10. Dezember 2023 für zehn Jahre.