Die Projektgruppe aus Lieg traf sich zur Verfeinerung der neuen App mit einem Team der Uni Koblenz und Ramona Junglas von der Kreisverwaltung Cochem-Zell in der Hunsrückhalle der Ortsgemeinde. Bürgermeister Heinz Zilles (2. von links, hinten) begrüßte dieses Vorhaben und nannte es als wichtig nicht nur für die Mobilität der älteren Mitbürger. Foto: Heinz Kugel Heinz Kugel
Lieg. Seit Mitte 2019 gibt es in der Hunsrückgemeinde Lieg eine Projektgruppe, die gemeinsam mit der Universität Koblenz und der Kreisverwaltung Cochem-Zell die Swia-App eingerichtet hat. Jetzt wurde die App in der Hunsrückhalle vorgestellt und im Rahmen des Workshops „Smartes Wohnens im Alltag” auf ihre Alltagstauglichkeit überprüft.
Lesezeit 2 Minuten
Ortsbürgermeister Heinz Zilles zeigte sich angetan von der beispielhaften Initiative, die neben Lieg auch in Dohr, Ellenz-Poltersdorf und Moselkern umgesetzt wird. Gleichzeitig dankte er der ehrenamtlichen Gruppe aus Lieg, die zukünftig über die App regionale Fahrten anbieten, buchen und auch durchführen wollen.