Dekanat Cochem beteiligte sich tatkräftig an der Kleidersammlung für Bolivien
Secondhandwaren für eine bessere Zukunft: Dekanat Cochem beteiligt sich an Kleidersammlung für Bolivien
Wie hier am Marktplatz in Ulmen waren auch in diesem Jahr wieder viele freiwillige HelferInnen und hier vor allem junge Leute bei der Bolivienkleidersammlung im Einsatz.
Wilfried Puth

Cochem-Zell. „Gerade in diesem Jahr lief es wie am Schnürchen. Trotz der Einschränkungen, die wir durch Corona haben hinnehmen müssen, war die diesjährige Bolivienkleidersammlung in unserem Dekanat ein voller Erfolg. Und es war einfach toll, die vielen motivierten und engagierten Jugendlichen und auch die vielen begleitenden Erwachsenen zu erleben, die aktiv durch ihre Mithilfe diese Aktion erst möglich machten“, teilt der Verantwortliche für die diesjährige Bolivienkleidersammlung für den Bereich des Dekanates Cochem, Pastoralreferent Frank Hoffmann, mit.

Aktualisiert am 30. Juni 2021 12:18 Uhr
Bedingt durch Corona habe keine Straßensammlung wie in den Jahren zuvor stattfinden können, bei der Jugendliche in den Gemeinden von Haus zu Haus gezogen seien, um die Kleidersäcke einzusammeln und an einen zentralen Verladeort zu bringen. In vielen Orten seien daher schon im Vorfeld des Aktionstages Sammelorte eingerichtet worden, an denen die Spender ihre gebrauchten Kleidungsstücke haben abgeben können, so Hoffmann weiter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden