Ulmen
Rothenbusch-Hütte: Ulmen freut sich über 20.000 Euro

Die Stadt Ulmen bekommt einen symbolischen Scheck über 20 000 Euro. Mit dem Geld soll die Rothenbusch-Hütte in Ulmen renoviert werden. Initiiert hatte die Teilnahme am Gewinnspiel die Ulmenerin Heike Meurer (2. von links). Lidl und Stadtrat freut's. Foto: Kevin Rühle

Kevin Rühle

Ulmen. Einen Strauß Blumen für Heike Meurer, 20 000 Euro und eine Grillparty für die Stadt: An der Rothenbusch-Hütte in Ulmen durfte Stadtbürgermeister Thomas Kerpen einen symbolischen Scheck entgegennehmen, der Ulmen in die Lage versetzt, die doch etwas heruntergekommene Schutzhütte zu renovieren. Zu verdanken hat dies die Eifelstadt Heike Meurer, die Ulmenerin hat an dem Gewinnspiel der Firma Lidl teilgenommen.

Seit mehr als 25 Jahren schätzt Meurer die Grillhütte, die außerhalb der Gemeinde liegt. Viele private Feiern hat die 44-Jährige dort erlebt, mit dem Kindergarten oder dem Eifelverein hat sie dort bei Wanderungen eine Rast eingelegt. „In den vergangenen Jahren ist es hier sehr ruhig geworden, weil die Sitzmöglichkeiten fehlen und auch der Grill nicht mehr besonders ist“, erklärt die Ulmenerin.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region