Im renommierten Hotel-Restaurant Reiler Hof ist der Küchenchef und Enkel der früheren Seniorchefin dankbar, die Oma um sich zu haben
Reilerin arbeitet jeden Tag: Irmgard Kuhn (98) denkt gar nicht ans Aufhören
Irmgard Kuhn (98 Jahre alt) poliert jeden Tag das Besteck im Reiler Hof. Ohne Arbeit kann sich die ehemalige Senior-Chefin ihr Leben nicht vorstellen. Ihr tut es gut, Beschäftigung zu haben. Foto: TV/Verona Kerl
TV Verona Kerl

Reil. Irmgard Kuhn ist 98 Jahre alt. Steinalt also. Ihre Hände legt sie dafür aber nicht in den Schoß. Jeden Tag geht die frühere Seniorchefin des Reiler Hofs in die Küche und arbeitet. Denn Langeweile ist ihr unerträglich.

Fast taub ist sie. Aber hellwach. Gebrechlich ist sie. Aber flink. Alt sowieso. Aber müde? Keine Spur. Wenn Irmgard Kuhn in der Küche des Reiler Hofs auf ihrem Stuhl sitzt und Besteck poliert, klackern die Gabeln, Messer und Löffel nur so in die Fächer der großen Schublade.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region