Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgelobt - Jetzt bewerben: Private Denkmäler werden prämiert: Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgelobt
Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgelobt - Jetzt bewerben
Private Denkmäler werden prämiert: Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgelobt
Die Liste der Denkmäler für den Kreis Cochem-Zell ist lang, nicht nur, aber auch in Treis-Karden (Foto). Für besondere Leistungen beim Erhalt von Denkmälern hat das Handwerk einen Bundespreis ausgelobt. Ditzer David. David Ditzer
Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) schreiben den Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege 2024 in Rheinland-Pfalz und Berlin aus.
Das teilt die Kreisverwaltung Cochem-Zell mit. Ausgezeichnet werden zum einen die privaten Denkmaleigentümer, die gemeinsam mit qualifizierten Handwerksbetrieben bei der Erhaltung ihrer Denkmale etwas Vorbildliches geleistet haben, zum anderen die ausführenden Betriebe für ihre an den historischen Bauten erbrachten Leistungen.