Zustimmung aus Mainz zum Baustellenbeginn liegt noch nicht vor - Enttäuschung im Kreisausschuss
Noch kein grünes Licht vom Land: Sporthallenbau in Cochem verzögert sich
Die Sporthalle des Gymnasiums in Cochem ist rund 60 Jahre alt und weist erhebliche Schäden auf. Der in die Jahre gekommene Bau soll durch einen Neubau ersetzt werden. Wann der beginnen kann, ist allerdings offen. Foto: Kevin Rühle (Archiv)
Kevin Rühle

Cochem. Der geplante Neubau der Sporthalle am Martin-von-Cochem-Gymnasium in Cochem verzögert sich. Bisher liegt von der Landesregierung immer noch nicht die Bewilligung für einen vorzeitigen Baubeginn vor, so dass die Abrissarbeiten bisher nicht in Angriff genommen werden konnten. Dies teilte Landrat Manfred Schnur im Kreisausschuss mit.

„Wir hätten gerne, gerade vor Beginn der Tourismussaison, mit den Abrissarbeiten begonnen und hatten daher auch um eine kurzfristige Bewilligung des vorzeitigen Baubeginns gebeten. Doch leider ist noch nichts passiert“, erläuterte der Landrat. Derzeit erinnere ihn vieles an ein Ping-Pong-Spiel zwischen den zuständigen Stellen in Mainz.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region