Neujahrsempfang der VG Cochem - Manuel Andrack sieht große Chancen in der Schönheit von Mosel, Eifel und Hunsrück
Neujahrsempfang der VG Cochem: Beschwingter, fröhlicher Start ins neue Jahr
Sie stießen auf ein gutes neues Jahr an: Bürgermeister Wolfgang Lambertz (2. von rechts) mit Manuel Andrack (Mitte), Larissa Pitzen (3. von links), den Beigeordneten und Staatssekretärin Heike Raab. Foto: Dieter Junker
Dieter Junker

Lieg. Beschwingt und fröhlich, optimistisch und gesellig ist die Verbandsgemeinde Cochem in das neue Jahr, in das neue Jahrzehnt gestartet. Beim Neujahrsempfang in Lieg, im „gesegneten Hunsrück“, wie Bürgermeister Wolfgang Lambertz es ausdrückte, wurde zuversichtlich in die Zukunft geblickt, ohne die Herausforderungen, die auf die Verbandsgemeinde warten, aus dem Blick zu verlieren. „Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in einem gesegneten Land leben, wo immer wieder Menschen bereit sind, sich zu engagieren. In einer Region mit einer einmaligen Landschaft als unbezahlbarem Schatz. Das alles gilt es zu pflegen“, betonte Bürgermeister Lambertz. Und die Chancen und Möglichkeiten gelte es auch zu nutzen, fügte er hinzu.

Wie das geschehen könnte, das verdeutlichte der Ehrengast des Abends, der Journalist, TV-Moderator und Autor Manuel Andrack. Wandern ist seine Leidenschaft und das Moseltal und die angrenzenden Mittelgebirge sind ein Sehnsuchtsort seiner Leidenschaft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region