Bis zu 105 Kinder sollen künftig betreut werden - Erster Spatenstich
Neues Gesetz macht es nötig: Die Kita Bullay wird schon wieder erweitert
foto-erster-spatenstich-kita-bullay
Über den ersten Spatenstich für die Kita Bullay freuten sich (von links): Landrat Manfred Schnur, Architekt Achim Brand, der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Neef, Peter Arens, Kita-Leiterin Petra Hansen, Bullays Ortsbürgermeister Matthias Müller, die Vertreterin des Betriebsträgers Rita Bauer, Bürgermeister Jürgen Hoffmann und Steven Goeres von der Bauabteilung der VG-Verwaltung Zell und einige Kitakinder. Foto: Heike Müller/VG Zell
VG Zell. VG Zell, Heike Müller

Die Erdarbeiten für den zweiten Erweiterungsbau der Kita in Bullay haben begonnen. Nach der Grundsanierung und der ersten Erweiterung in den Jahren 2013/14 muss die Kita aufgrund fehlender Platzkapazitäten und der Anforderungen des neuen Kita-Gesetzes, mit dem der Rechtsanspruch für alle Kinder auf eine durchgängige siebenstündige Betreuung begründet wurde, erneut erweitert werden.

Nach der Bedarfsplanung sollen künftig bis zu 105 Kinder in der Einrichtung betreut werden können. Das teilt die Verbandsgemeinde (VG) Zell mit. Die Kita Bullay steht seit der Grundsanierung und der ersten Erweiterung in der Bauträgerschaft der Gemeinde Bullay.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region