Langjähriger Präsident Klaus Beth ist letzten Dezember verstorben
Neuer Vorsitz beim SKM Cochem-Zell: Langjähriger Präsident ist 2023 verstorben
dscn3145
Das Foto zeigt die Mitglieder des Vorstandes: Maria Allard (Beisitzerin), Eduard Boemer (Schatzmeister), Michael Stienz (Kassenprüfer), Hans-Werner Kreutz (Vorsitzender), Michael Jaster (Geistlicher Beirat), Linda Rammonat (Schriftführerin), Heike Schmidt-Boßlet (Kassenprüferin), Natalie Matecki, Nicole Matecki (stellvertretende Vorsitzende), Raimund Altreuther (Beisitzer) und Johannes Probst (Dienststellenleiter). Foto: J. Probst
Johannes Probst

Cochem. Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres stellte in einer konstituierenden Sitzung ein neu gewählter Vorstand des SKM Cochem-Zell gemeinsam mit Dienststellenleiter Johannes Probst die Weichen des Vereins für die kommenden Monate und Jahre. Dies war erforderlich geworden, nachdem der langjährige Vorsitzende Klaus Beth im vergangenen Dezember verstorben war.

Lesezeit 1 Minute

Anlässlich der Mitgliederversammlung Ende März des laufenden Jahres war der vakante Vorsitz neu gewählt worden. Neuer Vorsitzender wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Hans-Werner Kreutz aus Cochem. In dessen bisheriges Amt wurde Beisitzerin Nicole Matecki aus Moselkern gewählt.

Der nun freie Beisitzerposten ging an Raimund Altreuther aus Senheim. Der weitere Vorstand blieb unverändert. Derzeit gehören dem SKM Cochem-Zell rund 190 ehrenamtliche Betreuer an, die im ganzen Landkreis und teils darüber hinaus gesetzliche Betreuungen führen.

In der Dienststelle des Vereins erfahren sie dabei professionelle Unterstützung und Hilfe. Darüber hinaus berät der Verein Personen zu Vorsorgevollmachten, Betreuungsverfügungen und Patientenverfügungen und unterstützt dabei auch Bevollmächtigte.

Wer sich für das Ehrenamt der gesetzlichen Betreuung interessiert, erhält unter Telefon 02671/8054 oder in der Dienststelle des Vereins Auskunft

Top-News aus der Region