Wirtschaft Nach fast zwei Jahren ist die Anziehungskraft des Unternehmernetzwerkes BNI ungebrochen
Netzwerken beim Frühstück: Gemeinsam auf dem Weg zur zweiten Million
23 Unternehmer, Freiberufler und Firmeninhaber haben sich bislang dem Unternehmernetzwerk BNI Moselschleife angeschlossen. Dessen neuer Vorsitzender ist Marco Retterath (vordere Reihe, 2. von links) aus Cochem. Foto: Thomas Brost
Thomas Brost

Cochem. Zuerst geht es ans Frühstücksbüfett, es wird reichlich auf den Teller geschaufelt, dabei sehen alle entspannt aus. Wenn sich gut 20 Männer und Frauen jeden Dienstagmorgen um 7 Uhr in der Weißmühle treffen, könnte das der Auftakt für eine kurze Auszeit vom Job sein. Müßiggang? Gefehlt: Gleich nach dem ersten Kaffee geht es strukturiert zur Sache. Denn Zeit ist Geld – insbesondere für das Unternehmernetzwerk BNI Moselschleife (siehe Zusatztext). Das arbeitet momentan an seiner zweiten Million.

Lesezeit 2 Minuten
Vernetzen ist alles – getreu diesem Motto, das in der Berufswelt inzwischen als unverzichtbar gilt, kommen die 23 Mitglieder des Netzwerkes seit November 2016 jede Woche zusammen. Präsenz ist Pflicht, schließlich soll Umsatz generiert werden. „Bei uns herrscht das Prinzip des gegenseitigen Empfehlens, das wird perfektioniert“, sagt Marco Retterath, der neue Direktor des Chapters Moselschleife.

Top-News aus der Region