Schotterstopfmaschine lässt auf sich warten
Nach Zugentgleisung: Bahnverkehr in Cochem weiter eingeschränkt
Die Bahn versucht einen in Cochem entgleisten Zug mit einem Kran wieder auf Schienen zu heben. Wegen der anstehenden Reparaturarbeiten kommt es auf der Moselstrecke von Koblenz in Richtung Trier weiterhin zu Einschränkungen.
Kevin Rühle. Kevin Ruehle

Nach der Entgleisung eines leeren Personenzugs in Cochem kommt es weiterhin zu Einschränkungen im Bahnverkehr. Schuld ist eine defekte Weiche. Vor allem die Kreisstadt ist weiterhin von Ausfällen betroffen. Was Reisende wissen müssen.

Eine für die Reparatur einer Weiche im Cochemer Bahnhof benötigte Schotterstopfmaschine kann trotz aller Anstrengungen nicht kurzfristig bereitgestellt werden. Das teilt die Deutsche Bahn mit. Bei der Entgleisung einer leeren Regionalbahn am Montagmorgen war die Weiche beschädigt worden.

Der Bahnverkehr kann deshalb derzeit nur einseitig, das heißt von Trier in Richtung Koblenz, regulär verlaufen. Reisende, die von Koblenz in Richtung Trier fahren, müssen am Bahnhof Karden auf den Schienenersatzverkehr umsteigen. Die Deutsche Bahn setze jedoch alles daran, die eine Befahrbarkeit der Strecke in Richtung Trier nach dem Osterwochenende zu ermöglichen, heißt es in der Pressemitteilung.

Top-News aus der Region