Schlammlagerhalle der Kläranlage in Betrieb genommen - Teleskoplader im Einsatz
Nach Sanierung der Kläranlage: Kosten für Verwertung von Klärschlamm spürbar reduziert
1000120225
Bürgermeister Jürgen Hoffmann (links) überzeugte sich von der Funktionstüchtigkeit der sanierten Kläranlage. Foto: Helmut Halbleib
Redweb SystemUser. Helmut Halbleib

Im Rahmen der Generalsanierung und Umrüstung der Kläranlage Zell-Bullay-Alf auf Schlammfaulung wurde zwischenzeitlich die Schlammlagerhalle fertiggestellt, heißt es in einer Pressemitteilung der Abwasserwerks der Verbandsgemeinde (VG) Zell. Dem angrenzenden Technikgebäude fehlt derzeit noch die Ausstattung zur Entwässerung des auf der Kläranlage anfallenden Klärschlamms.

Lesezeit 1 Minute
Um aber bereits jetzt bis zur Inbetriebnahme des Technikgebäudes die Kosten für die Klärschlammverwertung spürbar zu reduzieren, werden seit Ende des vergangenen Jahres die auf der Kläranlage anfallenden Nassschlämme durch ein beauftragtes Lohnunternehmen entwässert.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell

Top-News aus der Region