Bei städtischen Veranstaltungen fließt jetzt eine Riesling-Spätlese von Karlheinz Weis durch die Kehlen
Nach fünf Jahren Pause: Zells neuer Stadtwein ist kräftig und spritzig
Bild 6766 hinten von links nach rechts Weinprinzessin Lena Fischer, Weinkönigin Laura Simon. Weinprinzessin Johanna Bauer, Moselweinprinzessin Julia Weis. Vorne von links Stephan Fischer, Laura Lehmen, Karlheinz Weis und Stadtbürgermeister Hans-Peter Döpgen. Foto: Inge Faust
Inge Faust

Zell. Wein hat für die Weinstadt Zell schon immer eine besondere Bedeutung. Nicht nur das Landschaftsbild wird stark von Weinbergen geprägt, sondern auch als Wirtschaftsfaktor ist er für Zell von großer Bedeutung. Die Stadt Zell kürte nun den neuen „Stadtwein 2021“, der in Zukunft bei allen städtischen Veranstaltungen, sowie Konzerten und Empfängen der Stadt gereicht wird.

Lesezeit 2 Minuten
Stadtbürgermeister Hans Peter Döpgen strahlte bei der Präsentation des Zeller Stadtweins 2021 mit der Sonne um die Wette. Auf dem Marktplatz, direkt an der Weinlounge, wurde der Wein vorgestellt. Nach einer Ausschreibung haben sechs Zeller Weinbaubetriebe ihre Weine um den Titel „Zeller Stadtwein 2021“ ins Rennen geschickt Der Stadtwein muss bestimmte Kriterien erfüllen um an der Probe teilnehmen zu dürfen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region