Spendenaktion für ambulantes Kinderhospiz Koblenz soll Familien mit schwerstkranken Kindern unterstützen
Moselsteine – für gute Laune und guten Zweck
Tanja Rau und Larissa Widrinna möchten mit ihren Moselsteinen anderen Menschen eine Freude bereiten. Foto: Brigitte Meier
Brigitte Meier

Treis-Karden/Müden. Mit schön geformten Steinen vom Moselufer, die sie mit fröhlichen Motiven bunt bemalen, möchten Tanja Rau (43) aus Treis-Karden und ihre Facebook-Gruppe einfach nur Freude bereiten. Doch nun in Zeiten der Corona-Krise kommt diese nette, menschenfreundliche Idee wie gerufen, um bedrückende Stimmungen für einige Augenblicke zu vertreiben. Der Finder kann den Stein mit nach Hause nehmen oder ihn an einer anderen Stelle wieder auslegen, damit er dem nächsten Finder auch Freude bereitet.

Lesezeit 2 Minuten
Moselsteine nennt Tanja Rau die sogenannten Wandersteine, die sie in der freien Natur auslegt, „um die Welt ein bisschen bunter zu machen und den Menschen, die sie finden, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“. Lächeln muss unweigerlich jeder, der einen solchen Stein in der Hand hält und betrachtet.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region