Erleichterung und Freude auf beiden Seiten: Georg Franzen (links, der frühere Edeka-Marktleiter) ist froh, mit Stefan Weber einen höchst engagierten Nachfolger gefunden zu haben. Foto: Brigitte Meier Brigitte Meier
Lutzerath. Werbesprüche haben mitunter nicht viel mit der Realität zu tun. Doch Stefan Weber, der im Juli den Edeka-Markt in Lutzerath übernommen hat, hätte den bekannten Slogan der Handelskette erfunden haben können. Denn dem 31-Jährigen nimmt man ab: Er „liebt Lebensmittel“. Im Gespräch über seine Entscheidung, den mutigen Schritt vom angestellten Marktleiter zum selbstständigen Unternehmer zu wagen, kann er seine Leidenschaft für seine Arbeit nicht verhehlen.
Die Herzen auf der Eingangstür und auf den T-Shirts des Personals symbolisieren die wertschätzende Einstellung zu den Kunden, und das echte Herz unter dem T-Shirt des Marktleiters Weber schlägt für dessen Philosophie, die Kunden zuverlässig mit Qualitätswaren zu versorgen und den Mitarbeitern die Anerkennung zu vermitteln, die sie verdienen.