Zell
Mit Kuscheltieren auf die Rennstrecke
Statt harten Staffelhölzern werden in Zell weiche Kuscheltiere von Läufer zu Läufer weitergegeben - mittlerweile ein heiß begehrtes Souvenir.
Holger Teusch, Unterm Ber

Zell - Mehr als 500 Läufer werden am Sonntag, 12. Dezember, beim Adventslauf in Zell erwartet. Viele Schülerstaffeln kämpfen mit Kuscheltieren um Wanderpokal des Landrats.

Lesezeit 1 Minute

Zell – Mehr als 500 Läufer werden am Sonntag, 12. Dezember, beim Adventslauf in Zell erwartet. Viele Schülerstaffeln kämpfen mit Kuscheltieren um Wanderpokal des Landrats.

Gute Stimmung wird bei der größten Sportveranstaltung im Kreis Cochem-Zell (im vergangenen Jahr wurden 539 Teilnehmer im Ziel gezählt) großgeschrieben. „Wir wollen zeigen, wie kurzweilig der Laufsport sein
kann“, sagt Paul Hammes von der Läufer- und Leichtathletik-Abteilung des TSV Bullay-Alf, die den Zeller Raiffeisenbank-Adventslauf gemeinsam mit dem Ruderverein Zell organisiert.

Das Programm beginnt um 14 Uhr mit dem Kinderlauf über rund 200 Meter. Nach zwei Schüler-, dem Staffel- und zwei Fünf-Kilometer-Läufen soll kurz nach 16 Uhr die Siegerehrung beginnen. Für die rund 60 Helfer einige Stunden höchster Anspannung.

Bei der siebten Auflage am kommenden Sonntag werden wieder mehr als 500 Läufer aus ganz Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Luxemburg, Frankreich, Großbritannien und sogar ein Marokkaner an der Mosel erwartet. Dazu wird mit einem Vielfachen an Zuschauern gerechnet.

Lesen Sie mehr dazu in der Donnerstagsausgabe der Cochem-Zeller RZ

Top-News aus der Region