Antibiotika werden im beginnenden Herbst knapp, auch Husten- und Fiebersäfte für Kinder fehlen - Was Cochem-Zeller Ärzte und Apotheker raten
Medikamente für Kinder sind knapp: Das raten Cochem-Zeller Ärzte und Apotheker
Lieferengpässe bei Medikamenten
Nach den schlechten Erfahrungen im Herbst und Winter vergangenen Jahres wurde im Juli dieses Jahres ein Gesetz verabschiedet, das im Kampf gegen Arzneimittelknappheit helfen soll. Allerdings greift es bisher eher nicht, sagen Ärzte und Apotheker aus Cochem-Zell. Symbolfoto: Robert Michael
Robert Michael. picture alliance/dpa

Dass Medikamente, vor allem solche für Kinder, knapp werden, kennen Patienten schon aus dem Herbst und Winter vergangenen Jahres. Sie erleben jetzt ein Déjà-vu – obwohl die Politik gegensteuern wollte. Was sagen Ärzte und Apotheker in Cochem-Zell dazu?

Lesezeit 3 Minuten
Der Medikamentenmangel bei Kinderarzneimittel macht sich, trotz des im Juli verabschiedeten Arzneimittel-Lieferengpassbekämpfungs- und Versorgungsverbesserungsgesetz (ALBVVG), auch bei den Apotheken im Kreis Cochem-Zell bemerkbar. Die momentane Lage könnte sich im beginnenden Herbst und Winter wieder zuspitzen, warnen zum Beispiel Verbände.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell

Top-News aus der Region