DekanatskantorMarkus Lamprecht spielt zur Orgelmatinee
Matinee mit Dekanatskantor: „Einzug der Gladiatoren“ erklingt in die Martinskirche
20230819_foto-lampr_gr
Markus Lamprecht greift am Samstag zur Matinee in die Tasten der Orgel in der Cochemer St. Martinskirche. Foto: Markus Lamprecht
Markus Lamprecht

Markus Lamprecht, Dekanatskantor aus Mülheim-Kärlich, spielt an diesem Samstag, 19. August, 11 Uhr, in der Cochemer St. Martinskirche. In der etwa halbstündigen Orgelmatinee können sich Orgelfans auf Stücke wie „Einzug der Gladiatoren“ oder „Hornpipe Humoresque“ freuen, teilt der Veranstalter mit.

Aktualisiert am 18. August 2023 11:20 Uhr
Die „Katzen-Suite“ von Denis Bedard besteht aus Sätzen mit den Titeln „Spiel der Katzen“ oder „Katzennickerchen“; die Orgelsonate von Joseph-Alois Holzmann ist ein munteres klassisches Stück; Gordon Nevin stellt in „Will o'the wisp“ klanglich Irrlichter da; spätestens mit einem Ragtime kommen die Orgel-Begeisterten vollends in Stimmung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region