Marketingkampagne rückt Vorzüge des Cochem-Zeller Landes ins rechte Licht - So lief es bislang
Marketingkampagne rückt Vorzüge des Cochem-Zeller Landes ins Licht: So lief es bislang
Seine reizvollen Kurven, hier die Moselschleife bei Bremm, vor allem jedoch zahlreiche Erfolgskurven hebt der Kreis Cochem-Zell seit dem vergangenen Jahr mithilfe der Standortmarketingkampagne „Gerade deshalb. CochemZell“. Aber wie fällt das Zwischenfazit aus? Wie geht's weiter? Foto: Kevin Rühle
Kevin Ruehle

Im vergangenen Jahr startete der Kreis die Standortmarketing-Kampagne „Gerade deshalb. CochemZell“. Ziel der Kampagne ist es, den Kreis als attraktiven Lebens- und Arbeitsstandort zu positionieren. Zu den Akteuren des Kurvenkreises gehören Dirk Barbye von den Kreiswerken und Knut Schneider, der zuständige Regionalgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz. Mit ihnen sprach die RZ über den Stand der Kampagne, erste Erfolge und die Zukunftsplanung.

Lesezeit 4 Minuten

Die Corona-Krise hat sicher auch dem Start des Projektes zunächst geschadet. Wann ging es los?

Die Corona-Krise hat dem Start des Projekt nicht direkt geschadet, es war nur schwieriger, den möglichen Sponsoren und Partnern das Projekt vorzustellen.

Top-News aus der Region