Zell
Marienburg: Lebens(t)raum für junge Christen behüten helfen

Der erste Vorstand des Marienburg-Fördervereins: (von links) Peter Arenz, Jan Lehmann, Franz-Josef Kreuter, Werner Simon, Hannah Kohl, Tobias Schüller, Silke Heisig, Sabine Kohl und Ulla Schädler.

privat

Zell - Die Marienburg wirkt wie ein Magnet, nicht nur auf junge Christen. Sie bietet den Raum, über Leben und Glauben nachzudenken, Raum zum Träumen. Bisher haben sich dort eine Jugendbildungsstätte und die Kirche der Jugend angesiedelt, die miteinander kooperieren, um jungen Menschen Impulse zu geben. Jetzt gibt es flankierend weitere Unterstützer: Am Sonntag hat sich der Förderverein mit dem Namen "Lebens(T)Räume Marienburg" gegründet.

Lesezeit 1 Minute
Von Thomas Brost „Wir wollen junge Menschen, insbesondere auch junge Familien ansprechen. Das ist uns ganz wichtig“, sagt der Vorsitzende des Vereins, Werner Simon aus Tellig. Der Verein will Projekte und Maßnahmen initiieren und Rückhalt geben, damit sich junge Menschen mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzen können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region