Valwig
Malerin blickt in die Tiefe der Seele

Bernice Christoph in ihrem Atelier, das auch gleichzeitig ihr Wohnzimmer ist. Die Kanadierin lebt seit fast einem Jahr in Valwig. Fotos: Ulrike Platten-Wirtz

upw

Valwig. Inmitten ihrer Kunst fühlt sich Bernice Christoph am wohlsten. Seit vergangenen Sommer lebt die aus Kanada stammende Malerin und Kunsttherapeutin mit ihrem Ehemann Hermann Loos in Valwig, wo sie ein offenes Atelier betreibt sowie Ferienwohnungen vermietet. Die sind mit Werken der Künstlerin geschmückt. Mehr als 150 Bilder hat Bernice Christoph in Atelier und Ferienwohnungen ausgestellt. Das Atelier dient dem Paar als Wohnzimmer, Berührungsängste mit kunstinteressierten Gästen gibt es seitens der Hausherren keine. "Das Atelier ist ein Ort aktiver Kreativität und steht Kunstinteressierten für Workshops und Malkurse offen", erklärt die Künstlerin.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Bis zum Jahr 2002 war Bernice Christoph als erfolgreiche Textildesignerin tätig. Von ihr entworfene Stoffe sind unter anderem in vielen Hotels in aller Welt zu finden. Schon in jungen Jahren zog es Christoph in die Welt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region