Chef der Luftwaffe zu Gast bei der Kreis-CDU in Auderath - Einblicke in Fliegerhorstausbau
Luftwaffeninspekteur zu Gast bei Cochem-Zeller CDU: Der F-35-Lärm wird gemessen
Generalleutnant Ingo Gerhartz (Bildmitte), Inspekteur der Luftwaffe, erhält nach seiner Rede beim Neujahrsempfang ein Geschenk aus den Händen der CDU-Kreisvorsitzenden Anke Beilstein. Er ging intensiv auf den Ausbau des Fliegerhorstes in Büchel ein.
David Ditzer

Auderath. Die Bauarbeiten an der neuen Start- und Landebahn für den Fliegerhorst der Bundeswehr in Büchel gehen zügig voran. Er gehe davon aus, dass diese Erneuerung im Jahr 2024 abgeschlossen sein werde, sagte Generalleutnant Ingo Gerhartz, seit Ende Mai 2018 Inspekteur der Luftwaffe, als Gastredner beim Neujahrsempfang der Cochem-Zeller CDU im Bürgerhaus Auderath am vergangenen Freitag.

Vor rund 200 aufmerksamen Zuhörern ging er zum Beispiel ebenfalls darauf ein, wie es um die nötige neue Gebäudeinfrastruktur für die F-35-Kampfjets bestellt ist, die in der Eifel stationiert werden sollen. Und auch das Thema Fluglärm kam zur Sprache. Nicht von ungefähr hatte die Kreis-CDU einen „Experten mit Topinnensicht“ in die Bundeswehr, vor allem jedoch in die Luftwaffe zu ihrem Neujahrsempfang eingeladen, machte die Kreisvorsitzende Anke ...

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region