Neues Werk trägt Titel "Bevor das Vergessen beginnt - Nachermittlungen über das KZ-Außenlager Cochem" - Vorstellung am 1. Oktober
Lesung in Karden: Heimes stellt neues Buch zum KZ-Außenlager vor
In Bruttig-Fankel erinnert ein Gedenkstein an das, was im KZ-Außenlager Cochem geschah. Foto: Rühle
Kevin Rühle

Treis-Karden. Nach rund einjähriger coronabedingter Unterbrechung sollen auch die Kardener Stiftslesungen, eine Veranstaltungsreihe der Ortsgemeinde Treis-Karden, demnächst wieder fortgesetzt werden. Und zwar mit Ernst Heimes aus Löf, teilt die Doppelgemeinde an der Mosel mit.

Lesezeit 1 Minute
Es ist der dritte Anlauf, nachdem zwei geplante Veranstaltungen mit Heimes im vergangenen Jahr abgesagt werden mussten. Am Freitag, 1. Oktober, 19.30 Uhr, soll die ausgefallene Lesung nun endlich nachgeholt werden. Wegen der aktuellen Corona-Verordnungen findet diese Veranstaltung nicht im Kardener Museum, sondern in der Stiftskirche in Karden statt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region