Landkern
Kontrolltag der Polizei: Bruder Bleifuß war eher die Ausnahme
Bitte dort anhalten! Wer am Landeskontrolltag zu schnell unterwegs war, wurde von der Polizei vorübergehend aus dem Verkehr gezogen.
Andreas Walz

Landkern - Geschwindigkeitskontrolle auf der L 98 bei Landkern: In den ersten 15 Minuten haben die Polizeibeamten aus Cochem alle Hände voll zu tun. Vier Autofahrer waren zu schnell unterwegs auf der Landesstraße, auf der höchstens eine Geschwindigkeit von 100 km/h gefahren werden darf. Drei Fahrer können die Polizisten mündlich verwarnen, sie waren nur 20 km/h schneller als erlaubt. Der Schnellste mit 130 km/h wird in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid erhalten. „Das ist noch moderat“, weiß Polizeihauptkommissar Robert Ewen aus Erfahrung. Auf der langen Geraden zwischen Kaisersesch und Landkern fallen die Spitzengeschwindigkeiten oft viel höher aus. Genau das ist das Problem. „Das Fahren von Autobahngeschwindigkeiten auf Landstraßen zieht oft schwere Unfälle nach sich“, erklärt Ewen.

Lesezeit 2 Minuten
Landkern – Geschwindigkeitskontrolle auf der L 98 bei Landkern: In den ersten 15 Minuten haben die Polizeibeamten aus Cochem alle Hände voll zu tun. Vier Autofahrer waren zu schnell unterwegs auf der Landesstraße, auf der höchstens eine Geschwindigkeit von 100 km/h gefahren werden darf.

Top-News aus der Region