Reichsburg bietet Alternative zum abgesagten Cochemer Weinfes
Kleiner Trost fürs aufgefallene Cochemer Weinfest: Jazzmusik statt Rieslinglaune und Böllerschüsse
Wunderschöne Atmosphäre im Rosenhof auf der Reichsburg in Cochem: Geschäftsführer Oliver Pinzer hatte mit seinen Mitarbeitern eine kleine Konzertreihe gestartet, die ihren Höhepunkt am Weinfestsamstag mit dem Auftritt der Jazzband Beos Phyx hat. Fotos: Ulrike Platten-Wirtz
upw

Cochem. Eigentlich hätte sich ganz Cochem am vergangenen Wochenende in eine einzige große Festmeile verwandelt. Doch anstatt mit einem Glas Riesling anzustoßen, alte Bekannte zu treffen, gemeinsam zu schunkeln und Lieder zu singen, musste das traditionelle Weinfest in der Kreisstadt abgesagt werden: wegen Corona. Um Einheimischen und Gästen dennoch eine Möglichkeit zum Feiern zu bieten, haben Oliver Pinzer, Geschäftsführer der Reichsburg, und seine Mitarbeiter eine kleine Konzertreihe gestartet, die ihren Höhepunkt am Weinfestsamstag mit dem Auftritt der Jazzband Beos Phyx hatte.

Insgesamt 80 Gäste dürfen laut den derzeit geltenden Coronaregeln das herrliche Ambiente im Rosenhof der Reichsburg genießen und sich dabei mit Flammkuchen und Getränken verwöhnen lassen. Die zur Verfügung stehenden Plätze an festen Tischen sind schnell besetzt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region