Illerich
Kinder sehen der Sonne bei Arbeit zu

Die Jungen und Mädchen der „Villa Kunterbunt“ in Illerich haben den Ertrag der Fotovoltaikanlage auf dem Kindergartendach stets im Blick. Die kindgerechte Anzeigentafel wurde unter anderem von der Gemeinde finanziert.

Brigitte Meier

Illerich - Selbst manche Erwachsene können mit digitalen Zahlen nicht viel anfangen. Auch sie werden ihre Freude an der kindgerechten Anzeigentafel für die erzeugte Sonnenenergie im Illericher Kindergarten haben.

Lesezeit 1 Minute

Illerich – Selbst manche Erwachsene können mit digitalen Zahlen nicht viel anfangen. Auch sie werden ihre Freude an der kindgerechten Anzeigentafel für die erzeugte Sonnenenergie im Illericher Kindergarten haben.

Mehrmals täglich schauen die Jungen und Mädchen in der „Villa Kunterbunt“ nach, ob die Sonne schön fleißig ist. Nicht nur beim Wärmen und Bescheinen ihres Spielplatzes können die Kleinen die Funktion der Sonne beobachten, sondern neuerdings auch auf einer Anzeigentafel, die für sie leicht verständlich die Energieerträge der Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Kindergartens anzeigt.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Cochem-Zeller Rhein-Zeitung.

Top-News aus der Region