Junge Erwachsene heute: Lieber mit "Taxi Mama" statt selbst am Steuer
Cochem-Zell
Junge Erwachsene heute: Lieber mit "Taxi Mama" statt selbst am Steuer
Immer mehr Fahrschüler scheinen mit dem Führerschein so ihre Probleme zu haben. Vor allem der theoretische Teil macht vielen zu schaffen.
Kevin Rühle
Cochem-Zell. Mobilität ist für junge Menschen im Kreis Cochem-Zell heutzutage anscheinend nicht mehr so wichtig. Den Eindruck gewinnt man jedenfalls, wenn man sich anschaut, mit welcher Motivation Fahrschüler zum Teil ihren Führerschein machen.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Reporter Christoph Bröder
„Früher waren die Fahrschüler heiß darauf, den Führerschein zu bekommen, heute ist das anders“, sagt Rüdiger Basten von Marios Fahrschule aus Ellenz-Poltersdorf. „Ein halbes Jahr Zeit brauchen Fahrschüler heute durchschnittlich, während die meisten den Führerschein früher bereits nach zwei Monaten in den Händen hielten.