Medaillen und Pokale sammelt der achtjährige Julian Uhrmacher regelmäßig bei den Rennen in seiner Altersklasse ein. Der Zeller Junge ist amtierender Vizeweltmeister im Bobby-Car-Rennen. Foto: Inge Faust
Zell. Rote Flitzer sind sein Ding, schnell, schneller, am schnellsten. Julian Uhrmachers Hobby: Bobby-Car-Fahren. Jedoch nicht auf einem gewöhnlichen kleinen roten Flitzer. Die fünf Bobby-Cars des Achtjährigen sind kleine Rennwagen – und mit diesen hat es der Zeller in seiner Altersklasse international an die Weltspitze gebracht. Julian ist amtierender Vizeweltmeister im Bobby-Car-Rennen.
Wie man Vizeweltmeister wird? Dazu brauchte es bei Julian keine jahrelange Erfahrung. Angefangen hat alles beim Fun Bobby-Car-Rennen in Zell. Mit sechs Jahren ist er das erste Mal gestartet und direkt auf den ersten Platz gefahren. Danach war es um ihn geschehen.