Jahresrückblick: Von einem Riesenbohrer und aufsässigen Hunsrückern
Cochem
Jahresrückblick: Von einem Riesenbohrer und aufsässigen Hunsrückern
Dann fiel die Spritzbetonwand ...
Kevin Rühle
Cochem - Seit April 2010 bohrte sich eine 1710 Tonnen schwere Tunnelvortriebsmaschine durch den Berg zwischen Ediger-Eller und Cochem. Sie schuf eine zweite Röhre für den 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnel, einen der längsten Bahntunnel Deutschlands. Anfang November dann der ersehnte Durchbruch: Hunderte Schaulustige und geladene Gäste sehen, wie die Maschine die große ...
Lesezeit 4 Minuten
Der Bohrer sticht in Cochem durch den Berg
Cochem – Seit April 2010 bohrte sich eine 1710 Tonnen schwere Tunnelvortriebsmaschine durch den Berg zwischen Ediger-Eller und Cochem. Sie schuf eine zweite Röhre für den 4,2 Kilometer langen Kaiser-Wilhelm-Tunnel, einen der längsten Bahntunnel Deutschlands.