Auktion Interkulturelles Frauenfest: Mischung aus Unterhaltung, Austausch und Information
Interkulturelles Frauenfest: Bilder für benachteiligte Mädchen versteigert

Künstlerin Friedhild Gerhard (Mitte) aus Enkirch stellte einige ihrer Werke für die Versteigerung für den guten Zweck zur Verfügung.

Brigitte Meier

Insbesondere benachteiligte Mädchen in aller Welt fördert das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland, sodass die Veranstalterinnen des interkulturellen Frauenfestes im Cochemer Kapuzinerkloster die Idee hatten, die Hilfsorganisation mit dem Erlös einer Bilderversteigerung zu unterstützen. Die Kunstmalerin Friedhild Gerhard aus Enkirch stellte dazu einen Teil ihres umfassenden Werks zur Verfügung, und der Trierer Kabarettist Franz-Josef Euteneuer animierte die Festbesucherinnen bei einer Auktion zum Kauf der Gemälde.

Lesezeit 1 Minute
Seit 15 Jahren ist das Fest für Frauen jedweder Herkunft im Kreis Cochem-Zell der Beitrag zum Internationalen Frauentag am 8. März, der daran erinnern soll, dass die Gleichberechtigung der Geschlechter noch nicht abgeschlossen ist. Die Gleichstellungsbeauftragte Hedwig Brengmann sagte: „Wir sind eine offene Gesellschaft, Frauen können ihr Leben nach ihren Vorstellungen gestalten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region