Syrischer Gitarrist Saer Dashwaly möchteHerzen berühren
Integration nach Noten: Syrischer Gitarrist möchte Herzen berühren
Am Samstag, 2. Oktober, um 17 Uhr wird Saer Dashwaly in der ehemaligen Synagoge, Jakobstraße 13, in Zell ein Konzert geben. Er wird nicht nur schöne Musikstücke spielen, sondern er wird auch für das Publikum zu jedem Musikstück etwas erzählen, es wird ein Gesprächskonzert. Foto: Annika Wilhelm
Annika Wilhelm

Bullay. Die Musik verbindet die Menschen. So wie das Essen. Musik spricht Gefühle an, im besten Fall berührt sie das Herz. Und ist damit sehr gut dazu geeignet, das große Wort Integration mit Leben zu füllen. Mit seiner Gitarrenmusik möchte der Syrer Saer Dashwaly, der mit seiner Familie in Bullay lebt, einen Beitrag dazu leisten.

Lesezeit 3 Minuten
Im Rahmen der bundesweiten Interkulturellen Woche, an der sich der Kreis Cochem Zell vom 27. September bis 3. Oktober beteiligen wird, gibt der Musiker am Samstag, 2. Oktober, um 17 Uhr in der ehemaligen Synagoge, Jakobstraße 13, in Zell ein Konzert. Saer wird nicht nur schöne Musikstücke spielen, sondern er wird auch für das Publikum zu jedem Musikstück etwas erzählen, es wird ein Gesprächskonzert.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell

Top-News aus der Region