Zweiten Platz in der Kategorie "Kita des Jahres" errungen
Im Bundeswettbewerb erfolgreich: Gillenfelder Kita holt zweiten Platz als „Kita des Jahres“
Die Familienkita Emmaus aus Gillenfeld gewann beim Deutschen Kita-Preis in Berlin den zweiten Platz. Damit geht ein Preisgeld von 10.000 Euro in die Vulkaneifel. Foto: Lydia Vasiliou
Lydia Vasiliou

Gillenfeld. Die Familienkita Emmaus aus Gillenfeld (Vulkaneifelkreis) hat beim Bundeswettbewerb „5. Deutscher Kita-Preis“ den zweiten Platz in der Kategorie „Kita des Jahres“ geholt. Damit verbunden sind ein Preisgeld von 10.000 Euro und eine Trophäe. Den zweiten Platz teilt sich die Kita mit Tagesstätten aus Hessen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Der erste Platz in der Kategorie „Kita des Jahres“ und damit 25.000 Euro Preisgeld gehen an ein Familienzentrum aus Heilbronn.

Lesezeit 2 Minuten
Mit der Verleihung des Deutschen Kita-Preises 2022 in Berlin feierte die Auszeichnung am Montag ihr fünfjähriges Jubiläum. Bundesfamilienministerin Lisa Paus sagte beim Startschuss des sechsten Durchgangs: „Auch in den nächsten Jahren soll die Auszeichnung Menschen anspornen, ihre großartige Arbeit nach außen zu tragen, damit sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Top-News aus der Region