Der Kindergarten Illerich wird derzeit umgebaut und modernisiert: Illerich baut Kita um: Kinder und Senioren sollen gemeinsam essen
Der Kindergarten Illerich wird derzeit umgebaut und modernisiert
Illerich baut Kita um: Kinder und Senioren sollen gemeinsam essen
Nachdem auch für die coronakonformen Maßnahmen alle Förderanträge positiv beschieden wurden, konnte der Bau des Rohbaus im Dezember 2021 in Angriff genommen werden. Foto: Brigitte Meier
Illerich. Nach langer Zeit der Planung hat Illerich mit dem Umbau der Kindertagesstätte (Kita) begonnen. Bereits 2017 stellte die Ortsgemeinde im Rahmen eines Leader-Aufrufs bei der Lokalen Aktionsgruppe Vulkaneifel einen Antrag auf Förderung ihres Projekts „Alt und Jung – gemeinsam schmeckt es besser“. Hintergrund des Förderantrags ist die Idee, in der Kita ein Mittagessen anzubieten, das aus saisonalen und regionalen Produkten zubereitet und vom Dorfladen Illerich geliefert wird.
Lesezeit 1 Minute
Der Grundgedanke liegt zum einen darin, dass Jung und Alt in Kontakt kommen und alte Traditionen wiederaufleben. Zum anderen sollen sowohl die Kinder als auch die Seniorinnen und Senioren mit einem gesunden, ausgewogenen, frisch zubereiteten Mittagessen versorgt werden.