Wie der Neuhofer Silvan Hölzle einige Schutzbedürftige in Sicherheit bringen will
Hilfe für Familie aus der Eifel: Konvoi holt Kriegsflüchtlinge ab
Unternehmer Silvan Hölzle, der in Neuhof lebt, belädt einen Hänger mit Hilfsgütern für Flüchtlinge aus der Ukraine. Er und einige Mitstreiter helfen einer Familie aus Bermel, deren Verwandte auf der Flucht sind. Foto: Sabine Schiebofski
Sabine Schiebofski

Landkern-Neuhof. Dem Leid der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine will der in Neuhof bei Landkern wohnende Unternehmer Silvan Hölzle nicht einfach tatenlos zusehen. Deshalb beladen der noch 30-Jährige und einige Mitstreiter momentan mehrere Autos und Anhänger mit Lebensmitteln und anderen Hilfsgütern. Gemeinsam wollen sie sich auf den Weg nach Osten machen, um einer Familie aus Bermel im Kreis Mayen-Koblenz zu helfen, deren Verwandtschaft sich auf der Flucht befindet.

Lesezeit 2 Minuten
Auf privaten Wegen sind schon einige Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine ins Cochem-Zeller Land gekommen. Und in der Eifel sollen schon bald weitere folgen. Ein Freund von Silvan Hölzle, dessen Unternehmen normalerweise Baumpflegearbeiten übernimmt, arbeitet für einen Kaisersescher Kfz-Betrieb.

Top-News aus der Region