Kreis Cochem-Zell
Herbstfest in Bullay: Die Gäste genießen es

Die Gäste aus Cochem zeigen moselfränkische Tracht, während die Bullayer Weinkönig Karla und Weinprinzessin Elina wahrhaft königlich in der Kutsche durch den Ort fahren. Das gibt es nicht alle Tage: Ein Zirkus hatte Lamas mitgebracht, die dem Umzug tierischen Touch verliehen.

Jens Münster

Das Bullayer Herbstfest zieht immer sehr viele Besucher an. Diese mal auch wegen des tollen Wetters. Nicht zuletzt aber auch wegen Besonderheiten wie dieser: Mitten im Festzelt hängt sie, die Braut mit langem weißem Schleier.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Jens Münster Bullay Von dort oben hat sie einen wunderbaren Blick auf die große Festgemeinde, die bei Sonnenschein und heißen Temperaturen am Moselufer von Bullay das Herbstfest feiert. Doch keine Sorge: Bei der Braut handelt es sich um eine Puppe, ein Symbol für die bekannte Bullayer Weinlage „Brautrock“.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell