Parkplätze und Toiletten dringend notwendig, aber ein geplanter Kiosk stößt auf Unverständnis in Mörsdorf: Hängeseilbrücke Geierlay: Sosberg hat neue Pläne
Parkplätze und Toiletten dringend notwendig, aber ein geplanter Kiosk stößt auf Unverständnis in Mörsdorf
Die Hängeseilbrücke Geierlay ist das touristische Highlight in der Region. Jetzt soll auch die Sosberger Seite attraktiver werden. Archivfoto: Kevin Rühle Kevin Rühle
Seit der Eröffnung der Hängeseilbrücke Geierlay im Oktober 2015 hat die Attraktion zwischen Sosberg und Mörsdorf mehr als eine Million Besucher angezogen. Ein voller Erfolg für die Initiatoren und eigentlich ein Grund zur Freude. Wäre da nicht ein kleines Manko. „Die Leute kommen von weit her, um die Brücke zu besuchen, und es gibt nirgends eine Toilette“, moniert Sosbergs Bürgermeister Andreas Lehnert.
Lesezeit 2 Minuten
Aus diesem Grund will man in Sosberg tätig werden. Mit Unterstützung der Verbandsgemeinde (VG) Zell wurde jüngst ein Bebauungsplanverfahren durchgezogen, das es den Sosbergern nun erlaubt, in der Nähe des Brückenkopfes zu bauen. „Was genau hier entstehen soll, ist noch offen“, sagt Lehnert.