Die Allgemeinmediziner Martina Hüttl und Gerrit Fischer eröffnen Hausarztpraxis an der Mosel - Bis zum 1. Juli soll neues Haus bezugsfertig sein
Gute Nachricht vom Calmont: Zwei Hausärzte lassen sich in Bremm nieder
drs-bremm-1
Die Allgemeinmediziner Martina Hüttl und Gerrit Fischer eröffnen in Bremm eine Hausarztpraxis. Noch wird im Neubau gearbeitet, doch bis 1. Juli wird alles fertig sein.
Platten-Wirtz Ulrike. Platten-Wirtz

Bremm. Um dem drohenden Ärztemangel im Landkreis Cochem-Zell entgegenzuwirken, müssen junge Mediziner für die Arbeit in der Region gewonnen werden. Doch Hausärzte fehlen, die Lage spitzt sich zu.

Mehr als die Hälfte der niedergelassenen Hausärzte ist laut Auskunft der Kassenärztlichen Vereinigung des Landes (KV-RLP) älter als 60 Jahre. Doch es gibt einen Lichtblick. Am 1. Januar dieses Jahres haben sich die beiden Allgemeinmediziner Dr. Martina Hüttl und Dr.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region