Planungsverfahren für "Marina Weingarten" steht vor nächster Phase - SGD Nord bereitet Öffentlichkeitsbeteiligung vor
Großprojekt „Marina Weingarten“ bei Zell: Neuer Anlauf für Ferienpark und Jachthafen
Schiffe passieren auf der Mosel die Gemeinde Briedel. Im Hintergrund sind Zeller Weinberge zu sehen. In diesem Gebiet soll der Ferienpark Marina entstehen. Foto: Kevin Rühle (Archiv)
Kevin Rühle

Um das Projekt „Marina Weingarten“ im Zeller Hamm ist es ruhiger geworden. Doch nun könnte wieder Bewegung in das Großprojekt kommen.

Aktualisiert am 18. Januar 2024 15:23 Uhr
Nachdem das Verwaltungsgericht Koblenz im Mai 2017 den damaligen Planfeststellungsbeschluss wegen Planungsfehlern aufhob, hatte die Projektgesellschaft Marina Weingarten im November vorigen Jahres bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord einen neuen Antrag auf Planfeststellung für den Bau des Jachthafens eingereicht.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region