Greimersburg will Mitsprache beim Pilotprojekt "Oos Ahle"
Greimersburg
Greimersburg will Mitsprache beim Pilotprojekt "Oos Ahle"
Die Eifelgemeinde Greimersburg treibt das Pilotprojekt Wohn-Pflege-Gemeinschaft "Oos Ahle" nach Kräften voran. Aber der Gründungsprozess ist langwierig, und das hat gut Gründe.
dpa
Greimersburg. In Trippelschritten geht das Seniorenwohnprojekt in Greimersburg voran - so hat es nach außen hin den Anschein. Aber weil sich die Ortsgemeinde in der künftigen Wohn-Pflege-Gemeinschaft "Oos Ahle" selbst einbringen will und dadurch in der Pflicht ist, ihr Handeln zu rechtfertigen, bedarf jede Etappe für das Pilotprojekt einer eingehenden Prüfung. Das kostet Zeit.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost
Jetzt hat der Gemeinderat am Mittwochabend einstimmig beschlossen, dass die Gemeinde der zu gründenden Bürgergenossenschaft Greimersburg beitreten darf – vorausgesetzt, eine Analyse befürwortet das Handeln der Gemeinde.