Für den Golfplatz gibt es gute Aussichten. Der Golfclub wird wohl neuer Betreiber, offen sind noch die künftigen Eigentumsfragen. Foto: Kevin Rühle Kevin Rühle
Cochem/Ediger-Eller. Gute Nachrichten für den Golfplatz auf der Ellerer Höhe: Der Golfclub Cochem/Mosel wird neuer Betreiber des Areals, damit ist der Golfbetrieb sowohl für die anstehende Saison wie auch darüber hinaus gesichert. Entsprechende Verhandlungen zwischen dem Verein und dem bisherigen Betreiber, der niederländischen Unternehmensgruppe Roompot, über die Nutzung des Platzes und der Gebäude stehen kurz vor dem Abschluss, bestätigte der Golfclub gegenüber der RZ.
Lesezeit 2 Minuten
Offen sind allerdings noch die Eigentumsfragen. Hier laufen derzeit noch Verhandlungen zwischen dem Golfclub und der Unternehmensgruppe, aber auch den Kommunen. Die Firma Roompot hatte im vergangenen Jahr angekündigt, die Grundstücke des Golfplatzes ohne Bebauung zu einem symbolischen Kaufpreis von einem Euro an einen Dritten übertragen zu wollen (die RZ berichtete).