Nach zähen Verhandlungen ist eine Arbeitsteilung unter Dach und Fach: Roompot kümmert sich nur noch um Ferienhäuser
Golf-Club locht ein: Er ist jetzt Platzbetreiber
Auf den Höhen von Ediger-Eller beginnt jetzt eine neue Zeitrechnung: Der Golf-Club Cochem-Mosel nimmt die Geschicke auf dem Platz in seine Hände. Fotos: Dieter Junker
Dieter Junker

Cochem/Ediger-Eller. Nach langer Zeit der Ungewissheit und Unsicherheit ist nun klar: Die Zukunft des Golfplatzes auf der Ellerer Höhe ist gesichert. Der Golf-Club Cochem-Mosel ist künftig der Betreiber der Anlage, die niederländische Unternehmensgruppe Roompot bleibt hingegen Eigentümer des Areals. Für den Golf-Club Grund genug, sich nach den langen Verhandlungen ab sofort auf die Zukunft des Golfplatzes zu konzentrieren.

Lesezeit 2 Minuten
„Es waren durchaus lange und auch nicht einfache Gespräche, bis die jetzige Lösung gefunden war“, sagt Jannik Oster, Vorstandsmitglied im Golf-Club und Leiter des Klubsekretariats. Die Verhandlungen hätten sich immer wieder hingezogen, auch die Eigentumsfragen habe dabei eine Rolle gespielt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region