Havarie Die RZ gibt Antworten auf einige Fragen zum Unglück
Gesunkene Jacht in Senheim gesichert: So geht es weiter

Im Senheimer Hafen (Kreis Cochem-Zell) ist eine etwa 10 Meter lange Jacht gesunken. Die Gründe dafür sind bisher unklar.

Jens Weber

Senheim. Eine etwa zehn Meter lange Jacht ist am frühen Sonntagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache im Senheimer Hafen gesunken. Feuerwehrleute, von Passanten alarmiert, errichteten Ölsperren, damit ausgetretener Dieselkraftstoff nicht in die Mosel gelangt (die RZ berichtete). Doch welche Umweltgefahr geht noch von dem Wrack aus? Wem gehört es? Wann wird es wie gehoben? Und wer bezahlt das? Die RZ beantwortet die wichtigsten Fragen.

1.Wie viel Diesel ist aus der Jacht ausgelaufen? Wie ein Feuerwehrmann erzählt, befanden sich dem Eigentümer zufolge nur circa 30 Liter Diesel im Tank des Schiffes.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region